FFF in der Küche

FFF in der Küche #7: Schoko-Bliss-Balls - leicht & schnell

FFF in der Küche #7: Schoko-Bliss-Balls - leicht & schnell

Heute gibt es einen absoluten Klassiker in absoluter Bestform. Es gibt viele Rezepte für die kleinen Energiespender. Hier ist Tatjanas Lieblingsrezept. Sie bloggt auf Tatjanas-Blog.com über den natürlichen Genuss ohne Verzicht. Ihre Rezepte sind nicht nur vegan, sondern kommen auch ohne Industriezucker aus. Wie zum Beispiel diese Energiekugeln. 

Schokolagig und fruchtig!

Also ausprobieren lohnt sich! Du kannst natürlich auch experimentieren und z.B. Walnüsse, Sonnenblumenkerne oder Paranüsse anstatt von Mandeln oder Kürbiskerne nehmen. 

Tipp: Es ist eine größere Menge. So kannst Du sie portionsweise einfrieren und die Bliss Balls nach und nach aus dem Kühlfach holen. Einmal eine größere Menge zu machen, lohnt sich auf jeden Fall. #mealprep

Hast du keine Lust Bällchen zu formen oder hast Zeitdruck und willst aber trotzdem auf die leckeren Bällchen nicht verzichten? Dann gebe die Masse in eine Form (am besten mit Backpapier) und drücke sie glatt. Für min. 4 Stunden in den Kühlschrank geben. Anschließend kannst Du sie in Riegel schneiden.

Jetzt aber zum Rezept:

Schoko Bliss Balls zuckerfrei vegan - Tatjana Brill
Zutaten
  • 200 Gramm Datteln
  • 100 Gramm Maulbeeren
  • 50 Gramm Cashews
  • 100 Mandeln
  • 100 Gramm Erdbeeren (ich habe tiefgefrorene genommen)
  • 3 EL rohen Kakao
  • eine Prise Salz

Deko:  Kokosraspeln und  Kakaonibs

Zum Rezept gibt es heute auch ein Video dazu ;) Schaue es Dir unbedigt an und lasse gerne Dein Feedback in den Kommentaren, wie es Dir gefallen hat!

Zubereitung

  1. Alle Zutaten kommen in ein Hochleistungsmixer und gut pürieren bis eine klebrige Konsistenz entsteht.
  2. Zu kleinen Kugeln formen, am einfachsten geht es mit einem Teelöffel *.
  3. Durch Kokosraspeln und Kakaonibs rollen.
  4. Fertig!
  5. Aufbewahren im Kühlschrank.

*Tipp: Am besten stellst Du Dir noch eine extra Schüssel mit Wasser hin um Deine Hände beim Formen immer wieder zu befeuchten. Dann klebt der Teig nicht so stark an den Händen.

 DIE AUTORIN

Hallo, mein Name ist Tatjana. Ich liebe gesunde, leckere und vitalstoffreiche Köstlichkeiten. Es darf schnell und leicht gehen, sodass es jeder nachmachen kann. Mit meinem Blog/Instagram und You Tube Kanal möchte ich vor allem meine Lieblingsrezepte „ohne industriellen Zucker“ vorstellen. Danach heißt es zurücklehnen und geniessen ohne Reue! Es sind alle willkomen, die Lust auf gesünderes Naschen haben.

Tatjana Brill - gesund und lecker Energie-Bällchen vegan zuckerfrei

Mit der Geburt meiner Tochter hat sich vieles verändert und unter anderem auch die Interesse für die Ernährung. Plötzlich habe ich gerne gebacken, was ich übrigens davor so gar nicht gerne gemacht habe! Und nach einer 21 tägigen "zuckerfreien" Challenge, habe ich beschlossen auch so weiter zu machen. Die Idee mit dem Blog, kam erst ein halbes Jahr später, You Tube Videos mache ich auch erst seit diesem Sommer.

Wir sind umgeben von industriell verarbeiteten Lebensmitteln. Fast in jedem industriell hergestelltem Produkt, ist Zucker enthalten. Und die Wirklichkeit zeigt, dass die meisten dieser Lebensmittel uns krank machen. Zahlreiche Studien belegen diese Probleme, die mit zu viel Zuckerkonsum einhergehen. Dazu kommt, dass Zucker uns süchtig macht, deswegen erhöht sich jedes Jahr der Zuckerkonsum in unserer Ernährung sehr stark. Ich möchte mich und meine Familie so natürlich, wie möglich ernähren. Ich will das wir uns weiterhin gesund und fit fühlen.

Mein Ziel ist die Welt da draußen zu inspirieren und meine Rezepte/Erfahrungen teilen und zu animieren Neues auszuprobieren. Seit offen und mutig und lasst den Industriezucker weg und süßt mit Datteln. Einfach probieren... klar, die Geschmacksknospen gewöhnen sich langsam um. Es ist ein Weg, für mich auch immer noch, aber es lohnt sich schon heute damit anzufangen!


Liebe Grüße Tatjana

Mehr gesunde und leckere Ideen findest Du auf  Tatjanas-Blog.com. Du kannst Tatjana aber auch ganz einfach auf Instagram folgen oder ihre Videos auf Youtube ansehen.

  Tatjana Brill - Schoko Bliss Balls vegan zuckerfrei Tatjanas Blog

 

 

12 Nov 2019

nTCPcMoL

mJCOZfsGzKkFM
12 Nov 2019

hKDQtcgEl

jcTxSWlegz

Kommentiere